* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     Ich
     Freunde und so ...
     Karlsruhe (Karli)

* Links
     Kinderzirkus Kimarek
     Die PH Karlsruhe






Morgen Umzug!

Morgen (Montag) früh gehts los mit Anhänger nach Karli. Jetzt muss ich erstmal weiter packen!
1.10.06 13:39


Der Umzug...

...war ganz schön stressig! Alle Möbel und Kisten in den 4. Stock schleppen! Mama und ich haben dann MIKAEL (IKEA-Schreibtisch) zusammengebaut und Jo und Papa haben das Laminat verlegt. Das war aber schwerer als gedacht: Der Boden ist da nämlich total schräg, sodass man die Bretter super schlecht zusammengekriegt. Dann hat Jo auch noch, als er an einer Stelle den Teppich entfernt hat, ein Stromkabel durchgehauen (das verlief auf dem Boden und sah kein Stück aus wie ein Kabel). Witziger Weise funktionierte in meinem Zimmer noch alles, nur in den Nachbarzimmern waren die Steckdosen tot. Der Vermieter hat dann das Kabel wieder zusammengeflickt. Die Steckdosen gingen aber immer noch nicht. Da meinte er, wir hätten noch ein Kabel durchtrennt und kam auf die tolle Idee, das Laminat wieder rauszunehmen. Wir hätten alle fast ne Kriese gekriegt. Waren ja nur bald 6 Stunden Arbeit. Papa konnte ihn dann aber doch noch überzeugen, dass man, wenn man Laminat auf den Teppich legt, kein Kabel kaputt machen kann. Das hat er dann irgendwann eingesehen und hat sich nochmal das Kabel angeguckt, das er repariert hatte. Und siehe da, das Kabel war ein Stück weiter nochmal durchtrennt.

Dann konnten wir endlich das Zimmer einräumen! Dieser Fußboden ist echt sau schräg! Wenn der Schrank unten  an der Wand stand, stand er oben über 10 cm ab! Papa hat noch überall Holz unter die Möbel geschoben (damit ich nicht noch von denen  erschlagen werde). Und dann konnte ich auch schon in meinem neuen Zimmer schlafen! Hab mit Isi noch 5 Freunde gehört. Und bin dann irgendwann, trotz des ungewohnt schmalen Bettes eingeschlafen.

Am nächsten Morgen haben wir dann aufgeräumt, die leeren Kisten wieder runter geschleppt und ab gings nach Hause. Nochmal für ne Woche.

6.10.06 12:50


Die erste Woche in Karlsruhe

Jetzt bin ich also schon über ne Woche hier... die Zeit vergeht ganz schön schnell!

Was so passiert ist: Letzten Freitag waren waren wir mit der ganzen WG bei IKEA und haben noch ein paar Dinge gekauft, die noch so gefehlt haben. Am Wochenende hatten waren dann schon Veranstaltungen von der PH (Stadtrallye, Grillen, Kneipentour) außerdem habe ich noch mein Zimmer gestrichen. Diese Woche waren dann ziemlich langweilige Informationsveranstaltungen an der PH, super anstrengend! Am Dienstag war Ersti-Party im Krokokeller und am Donnerstag waren wir auf der WiWi-Party der Uni. Seit gestern Abend haben wir besuch von einer Freundin von Alex. Wir wollen nachher noch was zusammen machen, aber vorher will ich eigentlich noch Einkaufen und mein Fahrrad reparieren, oder es auf jeden Fall versuchen! Fahrrad fahren in Karlsruhe ist total toll! Man ist super schnell überall! Hab mir schon ein paar Mal ein Fahrrad von meinen Mitbewohnern geliehen. So, das wars erstmal, wenn ich Internet habe melde ich mich öfter. Gerade sitze ich in so nem witzigen türkischen Internetcafe.

21.10.06 13:39


Wir haben Internet!!!

Nachdem Jan ein bisschen Stress bei Arcor gemacht hat funktioniert seit heute nicht nur unser Telefon, sondern auch das Internet! Ab morgen habe ich dann auch ein Telefon!

Jetzt gehts gleich zur FH-Party! Am WE berichte ich mehr! 

26.10.06 21:14





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung