* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     Ich
     Freunde und so ...
     Karlsruhe (Karli)

* Links
     Kinderzirkus Kimarek
     Die PH Karlsruhe






Meine WG

Ja!!! Ich habe ein WG-Zimmer!

Die Story: Der Vermieter wollte die Wohnung als WG vermieten, also hat er 9 Leute von den 60 die ihn angerufen haben zu der Wohnung bestellt. Wir haben uns dann die Wohnung angeguckt und wollten natürlich alle einziehen. Es war aber nur 'ne 4er WG. Also wurde gelost und ich war dabei (wir sind uns nicht ganz sicher, ob der Vermieter vielleicht geschummelt hat und sich die Leute ausgesucht hat).

Wir haben uns und dann im Cafe verabredet, weil wir alle um 18 Uhr zum Vermieter sollten um die Hälte der Kaution um bezahlen.

Doch dann bekam Florian eine Zusage von 'ner Wg die ihm super gut gefallen hatte. Also waren wir nur noch zu dritt: Holger, Alex (w) und ich.

Der Vermieter wollte und dann die Nummern von seiner Liste geben, damit wir Leute anrufen können. Er hat das aber irgendwie nicht geregelt gekriegt und hat die Leute selbst angerufen. Angeblich hat er nur einen erreicht. Der kam dann am nächsten Morgen, als wir uns beim Vermieter zum Vertrag unterschreiben trafen. Wir waren uns aber nicht so sicher und haben ihm dann gesagt, dass wir ihn nicht nehmen.

Da der Vermieter uns wieder nicht die Liste gegeben hat, es aber auch nicht geschaft hat die Leute selbst anzurufen haben Alex und ich das dann um 11 ins Internet gestellt. 20 Minuten später kamen die ersten anrufe. Und bis um 2 hatten sich 10 Leute die wohnung angeschaut. War irgendwie 'ne witzige Sache, jetzt standen wir plötzlich auf der anderen Seite und durften aussuchen. Alex und ich hatten unseren Spaß. Ich habe die Anzeige dann schnell aus dem Internet genommen und wir mussten uns entscheiden.

Da Holger die Leute nicht gesehen hatte mussten wir ihm unsere 3 "Favouriten" beschreiben und haben uns dann auch entschieden.

Unser neuer Mitbewohner: Jan, Maschinenbaustudent, 1. Semester

Wir haben ihn dann gleich angerufen und er kam sofort und war ziemlich happy!

Uns tat es nur etwas Leid für den Franzosen, der war auch total nett und hat dann irgendwann angerufen und meinte: "Ich habe noch keine Mail ist das normal?" Er hatte nämlich kein Handy und saß die ganze Zeit vorm Computer und wartete auf unsere Antwort.

Das wars...

Meine Mitbewohner

Alex (21,Grundschullehramt, 1.Semester)

Holger (24,Physik, 7. Semester)

Jan (21, Maschienenbau, 1. Semester)

und ich (21, Grundschullehramt, 1.Semester)


Alex kommt übrigens aus Hannover, sie hat also auch so nen langen Weg nach Hause.

Zu meinem Zimmer: 10 m², also ziemlich klein, aber ich habs mir ausgesucht. Alex Zimmer hat nur ca.7 m², das ist echt winzig. Die anderen sind so 14m² und 18m².

Sonntag oder Montag zieh ich dann um!

Ach ja: Habe 'ne Zusage von den Informatikern gekriegt. Schade, dass ich schon was anderes hab !

 

28.9.06 12:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung