* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     Ich
     Freunde und so ...
     Karlsruhe (Karli)

* Links
     Kinderzirkus Kimarek
     Die PH Karlsruhe






Der Umzug...

...war ganz schön stressig! Alle Möbel und Kisten in den 4. Stock schleppen! Mama und ich haben dann MIKAEL (IKEA-Schreibtisch) zusammengebaut und Jo und Papa haben das Laminat verlegt. Das war aber schwerer als gedacht: Der Boden ist da nämlich total schräg, sodass man die Bretter super schlecht zusammengekriegt. Dann hat Jo auch noch, als er an einer Stelle den Teppich entfernt hat, ein Stromkabel durchgehauen (das verlief auf dem Boden und sah kein Stück aus wie ein Kabel). Witziger Weise funktionierte in meinem Zimmer noch alles, nur in den Nachbarzimmern waren die Steckdosen tot. Der Vermieter hat dann das Kabel wieder zusammengeflickt. Die Steckdosen gingen aber immer noch nicht. Da meinte er, wir hätten noch ein Kabel durchtrennt und kam auf die tolle Idee, das Laminat wieder rauszunehmen. Wir hätten alle fast ne Kriese gekriegt. Waren ja nur bald 6 Stunden Arbeit. Papa konnte ihn dann aber doch noch überzeugen, dass man, wenn man Laminat auf den Teppich legt, kein Kabel kaputt machen kann. Das hat er dann irgendwann eingesehen und hat sich nochmal das Kabel angeguckt, das er repariert hatte. Und siehe da, das Kabel war ein Stück weiter nochmal durchtrennt.

Dann konnten wir endlich das Zimmer einräumen! Dieser Fußboden ist echt sau schräg! Wenn der Schrank unten  an der Wand stand, stand er oben über 10 cm ab! Papa hat noch überall Holz unter die Möbel geschoben (damit ich nicht noch von denen  erschlagen werde). Und dann konnte ich auch schon in meinem neuen Zimmer schlafen! Hab mit Isi noch 5 Freunde gehört. Und bin dann irgendwann, trotz des ungewohnt schmalen Bettes eingeschlafen.

Am nächsten Morgen haben wir dann aufgeräumt, die leeren Kisten wieder runter geschleppt und ab gings nach Hause. Nochmal für ne Woche.

6.10.06 12:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung